06.05.2016

Gruppenabend mit Gesprächskreis

06.05.2016

Unser Gruppenabend am 12. November fand einen ganz neuen Verlauf, denn heute hatten wir erstmalig einen

“Gesprächskreis”

und hierzu nahm Dr. med. Yves Dencausse, Facharzt für Innere Medizin, Hämatologie und Onkologie, Palliativmedizin, Ärztlicher Leiter des MVZ am Siloah Pforzheim teil. Begrüßen konnte ich auch Frau Christine Bender und ihren Ehemann, die meiner Einladung folgten unseren Gruppenabend einmal zu begleiten.

Diese Möglichkeit direkte Fragen an den Experten zu stellen fand sehr große Begeisterung und so nutzten auch sehr viele diesen Gruppenabend.

Wir hatten darauf verzichtet den Abend in Blöcke zu fassen wie z.B. zuerst über Leukämie, danach über Lymphome  die Fragen zu stellen, sondern waren davon überzeugt, dass Fragen wie sie einem gerade einfallen zu stellen und so gab es einen sehr konstruktiven Abend der unterschiedlichsten Fragen der Anwesenden und Dr. Dencausse wich keiner Frage aus im Gegenteil er beantwortete die Frage direkt und  erläuterte zudem auch die Zusammenhänge für jeden einzelnen nachvollziehbar und verständlich.

Es war ein sehr erfolgreicher Gruppenabend den wir auf diese Weise bestimmt wieder weiter machen werden.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Dr. Dencausse für seinen Einsatz bei unserem Gesprächskreis und dass er sich für uns die Zeit nahm und unsere Gruppe somit sehr bereichert hat.