Deutschen Walking Institut (DWI), statt. Gerne möchten wir Sie zu dieser Veranstaltung einladen!

Für unseren Hauptvortrag konnten wir PD Dr. Joachim Wiskemann vom Nationalen Centrum für Tumorerkrankungen (NCT) in Heidelberg gewinnen. Im Januar 2019 wurde er vom DOSB für seine Habilitationsschrift „Die motorische Leistungsfähigkeit als zentrale Kenngröße in der Onkologie“ mit dem DOSB Wissenschaftspreis ausgezeichnet.
Umrahmt wird dieser Vortrag mit zahlreichen Workshops zu den Themen Fitness, Walking und Bewegung zur Gesundheitsförderung, wie beispielsweise „Rückenschule“, „Onkowalking“ und „Fitnesstraining fürs Büro“. Zusätzlich kann während des ganzen Tages das Europäische Fitness Abzeichen abgelegt werden. Eine Fachausstellung, eine aktive Pausengestaltung in Form eines Walk & Talk und eine Podiumsdiskussion mit Experten aus dem Gesundheitsbereich und anschließendem Get-Together ergänzen das umfangreiche Programm.
Einige der Workshops können auch als Lizenzverlängerung des Übungsleiterscheins C Breitensport vom Badischen Leichtathletik-Verband (BLV) und als Lizenzverlängerung der (Nordic) Walking-Lizenzen des DWIs anerkannt werden.
Weitere Informationen sowie Hinweise zur Anmeldung erhalten Sie auf der Homepage des Deutschen Walking Instituts e.V. ( http://www.sport.kit.edu/walking/503.php) oder per E-Mail an info@walking.de.
Die Anmeldung ist bis zum Veranstaltungstag oder bis zur Erreichung der maximalen Teilnehmerzahl möglich.
E-Mail an info@walking.de
Telefon 0721 60848483 oder
unter http://www.sport.kit.edu/
walking/503
Teilnahmegebühr
Frühbucherpreis
bis zum 31.01.2020: 49 €*
Ab dem 01.02.2020: 69 €
Wir würden uns freuen, Sie zum 1. Karlsruher Gesundheitssymposium begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Louisa Schneider, Gesundheitssymposium Team
Dr. Rita Wittelsberger
Geschäftsführerin
DEUTSCHES WALKING INSTITUT e. V. Geschäftsstelle| Institut für Sport und Sportwissenschaft | Engler-Bunte-Ring 15 | Geb. 40.40. | 76131 Karlsruhe | Tel: 0721-608-48483 | info@walking.de
Gerhard Kreutzer
Quelle: Pressestelle Deutsches Walking Institut e.V.
Bilder/Grafik: Pressestelle Deutsches Walking Institut e.V.
22.01.2020