Die Selbsthilfegruppe von Erwachsenen mit Leukämien und Lymphomen Pforzheim – Enzkreis trauert um ihr aktives Mitglied Josefa Kreutzer.
Am 8. September 2013 ist sie nach kurzer, aber sehr schwerer Krankheit im Alter von 62 Jahren verstorben.
Gemeinsam mit ihrem Mann Gerhard hatte sie im Jahr 2007 die Selbsthilfegruppe übernommen. Sie unterstützte im Vorstand die Vereinsarbeit in jeglicher Form und war die „Gute Seele“ der Gruppe. So sorgte sie dafür, dass an den Gruppenabenden immer alle mit Getränken und kleinen Knabbereien versorgt waren.
Sie war ein ständiger Begleiter an der Seite ihres Mannes, wenn sie zu den unterschiedlichsten Veranstaltungen fuhren.
Es war sehr wichtig für sie, als Helferin auf dem DLH Patienten – Kongress mit dabei zu sein und sich in jeglicher Form einbringen zu können.
Es sagte einmal jemand recht zutreffend „Wenn du Gerhard brauchst, musst du Josefa auch mit einplanen, denn die gibt es nur im Doppelpack.“
Am Samstag, den 6. Juli 2013, konnte Josefa noch den großen Festakt, die 10-Jahresfeier der Selbsthilfegruppe unter dem Motto „Der Mensch im Mittelpunkt““, mit vielen Ehrengästen und den Gruppenmitgliedern feiern.
Es war eine sehr schöne und erfolgreiche Veranstaltung, an der sie bei den Vorbereitungen und Planungen sehr engagiert beteiligt war.
Wir danken Josefa für ihren Einsatz und ihre Arbeit für die Gruppe und werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren – wir vermissen sie sehr.
Selbsthilfegruppe von Erwachsenen mit Leukämien und Lymphomen Pforzheim – Enzkreis