06.05.2016

Mitgliederversammlung des Krebsverbandes BW e.V.

06.05.2016

 

Frau Anja Kugler in der Funktion des Schatzmeisters legte das Rechnungsergebnis vor und erläuterte sehr ausführlich die einzelnen Posten und ging auf Fragen ein.

Herr Steinrock in seinem Amt als Rechnungsprüfer gab in seinem Bericht der Frau Kugler ein großes Kompliment und bestätigte eine saubere und ordentliche Buchhaltung, daraufhin wurde die Entlastung des Vorstandes beantragt und vollzogen.

Danach wurde der Haushaltsplan 2012 vorgestellt und verabschiedet.

Als nächstes wurde der diesjährige Förderpreis Selbsthilfe nach Krebs 2012 vergeben.

Ein Schwerpunktthema dieser Veranstaltung war auch der Vortrag von Prof. Dr. Ulrike Kämmerer vom Universitätsklinikum Würzburg zu Thema „Krebs und Ernährung“ im Fokus: die Ketogene Diät und dem Vortrag von Dr. Peter Schwoerer, Gemeinsame Prüfungseinrichtung der Kassenärztlichen Vereinigung und der Landesverbände der Krankenkassen in Baden-Württemberg zum Thema: „Neue Krebsmittel“ – Astronomische Kosten mit fraglichem Nutzen?

So ging gegen ca. 17.00 Uhr wieder eine gut gelungene Mitgliederjahreshauptversammlung zu Ende und Prof. Dr. Aulitzky und Hubert Seiter Dankte allen Anwesenden nochmals für ihr kommen und ihrem Einsatz für die Selbsthilfe und wünschte eine gute Heimreise.

Quelle: Mitgliederversammlung des Krebsverbandes Baden-Württemberg e.V.